Start Immobilien Attraktives W...

Attraktives Wohnen in Berlin

228 views

Brandenburg gate of Berlin, GermanyRund 11 Millionen Menschen sind jährlich zu Gast in der Deutschen Hauptstadt Berlin. Berlin ist und bleibt der attraktivsten Städte der Welt. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass nicht nur die Bewohner hier leben möchten, sondern auch immer häufiger Auswärtige in der charmanten Metropole eine neue Heimat finden wollen. Doch bezahlbarer Wohnraum wird knapp.

Waren es in der Vergangenheit Mietwohnungen, die besonders im Fokus der Suchenden lagen, so streben in der heutigen Zeit Anleger und Zugezogene nach einer eigenen Immobilie, ist auf Berlin.de zu lesen.

In diesem Zusammenhang hat das in Berlin ansässige Immobilienunternehmen, die Mähren Gruppe, diesen Trend längst erkannt und aufgegriffen. Der Inhaber und Gesellschafter Jakob Mähren sieht in Berlin die Zukunft . Insbesondere die positive Entwicklung der Bevölkerung, die attraktive Veränderung des Stadtbilds sowie die Möglichkeit, mit den Immobilien eine sichere und lukrative Kapitalanlage zu besitzen, sind hier die maßgeblichen Kriterien.

Die Wurzeln liegen in Berlin

Die Wurzeln von Jakob Mähren liegen in Berlin. Dort ist seine Heimat, hier kennt er sich aus. Mit Know How und langjähriger Erfahrung ist der Immobilienunternehmer daher auch ein kompetenter Ansprechpartner, wenn es darum geht, begehrten Wohnraum in Großstädten wie in Berlin zu finden. Es wurde in der Vergangenheit nachhaltig in den Immobilenmarkt in der Hauptstadt investiert.
So hat die Mähren Gruppe hat in diesem Segment beispielsweise auch umfassende Sanierungen von 136 Wohnanlagen in Berlin Tempelhof vorgenommen. Alle Wohnungen sind auf den neuesten Stand der Technik gebracht und genügen den modernsten Ansprüchen. Hier wird ein erhebliches Mehr an Wohn- und Lebensqualität erzielt, urteilt business-on.de.

Zahlreiche Vorteile

Der Immobilienboom in Berlin hält an. Tendenz steigend! Die Anlage in Immobilien ist nach wie vor als sicher anzusehen und verspricht bei den aktuell niedrigen Zinsen attraktive Erträge.
Für Kapitalanleger und die privaten Nutzer ergeben sich durch den Kauf individueller Wohneinheiten umfangreiche Vorteile, von denen sie gleichermaßen nachhaltig profitieren werden wie zum Beispiel

• Perfekte Wohnlage und Infrastruktur
• Sichere Anlageform ohne Wertschwankung (Mieteinnahmen, etc.)
• Wertzuwachs zu erwarten
• Schutz vor Inflation
• Auch im Alter sorgenfreies Wohnen (Mietfreiheit)

Wissenswertes zu der Mähren Gruppe

Jakob Mähren, Gründer, Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter des im Jahr 2002 gegründeten Immobilienunternehmens Mähren Gruppe, hat sich zum Ziel gesetzt, das Wohnen in Berlin für Einwohner und Zugezogene noch attraktiver zu gestalten. Der gebürtige Berliner ist von den vielen Facetten der Deutschen Hauptstadt fasziniert. Durch seine Projekte, die auf den lokalen Immobilenmarkt ausgerichtet sind, hat er in hohem Maße zur Verschönerung der Stadt und notwendige Wohnraum geschaffen. Jakob Mähren rät allen, die in Berlin ihren neuen Lebensmittelpunkt suchen eine Immobilie zu erwerben, sei es als Kapitalanlage oder zur eigenen Nutzung.
Darüber hinaus sollte auch das soziale Engagement des smarten Unternehmers nicht verschwiegen werden. Aufgrund seiner Initiative, die im Rahmen einer Spendenaktion über Facebook erfolgte, ist es ihm gelungen, in kürzester Zeit 60.000 Euro zusammenzutragen. Diese werden in voller Höhe in den Neubau des Kinderhospizes in Berlin fließen.

Bild©-Noppasinw-Fotolia.com