Start Immobilien AS UNTERNEHME...

AS UNTERNEHMENSGRUPPE: VORFRISTIGE FERTIGSTELLUNG DENKMAL-ENSEMBLE MAGDEBURG

86 views

as_sieverstor56-57_header3Die AS Unternehmensgruppe Holding gibt die Fertigstellung des Denkmal-Wohnkomplexes an der Sieverstorstraße im Magdeburger Stadtteil Alte Neustadt bekannt. Ein Gebäudekomplex wurde noch vor Sanierungsbeginn an einen Globalinvestor veräußert, der zweite Gebäudekomplex verbleibt langfristig im Eigenbestandsportfolio der AS Gruppe. Gemanagt und verwaltet wird das gesamte Wohnensemble durch die angeschlossene Hausverwaltung des Unternehmens. Auch Asset- und Property-Management werden so aus einer Hand abgedeckt und gewährleistet.

 

Der denkmalgeschützte Gebäudekomplex wurde vollständig denkmalgerecht kernsaniert und steht nun in vollem Umfang für die Bewohner zur Verfügung. Die Vermietung hat bereits während der Bauphase begonnen und das Mehrfamilienhausportfolio konnte nun bereits fast komplett vermietet übergeben werden. Bei der Immobilie handelt es sich um mehrere, aus der Gründerzeit stammende, Mehrfamilienhäuser. Mit einer gesamten Wohnfläche von etwa 1.000 m² bietet das in guter Lage befindliche Objekt seinen Bewohnern Wohneinheiten mit einer Größe von je etwa 41 m² bis 115 m². Zusätzlich wurde auf der enormen Grundstücksreserve eine großflächige Parkplatzanlage neu errichtet. Die Außenfassaden wurden durch professionelle Fachbetriebe originalgetreu und nach denkmalschutzrechtlichen Erfordernissen restauriert und versprühen nun wieder den originalen Charme vergangener Zeiten. Mit Details wie historischen Stuck- und Zierelementen können die Bewohner ein einzigartiges Wohnambiente genießen. Mit viel Liebe zum Detail wurden auch die Wohnungen selbst fachgerecht saniert und modern ausgestattet und somit zu neuem Glanz erweckt.

ZENTRUMSNAHE WOHNLAGE MIT HERVORRAGENDER ANBINDUNG

Das Objekt ist im nördlichen Magdeburger Stadtteil Alte Neustadt situiert. Dieser Stadtteil gilt mittlerweile mehr und mehr als bevorzugte Wohnlage und ist in weiten Teilen durch eine Vielzahl von Immobilien aus der Gründerzeit gekennzeichnet. Einst galt dieses Gebiet als Industriellen- und Arbeiterviertel, was sich bis heute durch diverse andere Projektentwicklungen und Neubauten weiterentwickelt hat zu einem beliebten und kontrastreichen Wohn- und Geschäftsgebiet. Die Wohnanlage befindet sich in direkter Nähe zu diversen Einkaufsmöglichkeiten, Anschlüssen zum Nahverkehr und weiteren Nahversorgungsmöglichkeiten wie Ärzten, Kindergärten, Schulen und Krankenhäusern. Der Anschluss zur direkten Magdeburger Innenstadt ist in wenigen Fahrminuten erreichbar, ebenso wie der Anschluss zur weiterführenden Autobahn. Universität, Gymnasium und Volkshochschule sind ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Die Lage des Gebäudes ist somit zwar zentral und gilt als infrastrukturell hervorragend eingebunden – doch können die Bewohner hier trotzdem ruhig, generationenübergreifend und mit kurzer Entfernung zu diversen Naherholungsgebieten eine charmante Wohnumgebung genießen.

AS GRUPPE STEIGERT VERMARKTUNGSAKTIVITÄTEN UND BAUT PORTFOLIO IN MAGDEBURG WEITER AUS

Die AS Unternehmensgruppe hat bereits viele Projekte erfolgreich in Magdeburg entwickelt, saniert und vermarktet, wobei der Schwerpunkt der Tätigkeiten insbesondere bei der Privatisierung denkmalgeschützter Wohngebäude liegt. Das bisher erfolgreiche und überaus attraktive Portfolio zeigt, dass sich Investoren und Bewohner der Gebäude auf die Qualität verlassen können. Lückenlose Vermietbarkeit, eine Wohnumgebung mit besonderem Charme und solide Lagen kennzeichnen die fokussierten Objekte. Dies beweist, dass auch in Zeiten der Corona-Krise noch viele Möglichkeiten bestehen, attraktive Investments mit vergleichsweise sicheren Renditen zu finden.

Bild©Alexander von Prümmer